Hoch hinaus - Kranarbeiten mitten in der Osnabrücker Innenstadt
Hoch hinaus - Kranarbeiten mitten in der Innenstadt von Osnabrück sind nicht nur ein technisches Unterfangen, sondern auch eine spannende Herausforderung, die Präzision und Teamarbeit erfordert.
Vor kurzem mussten wir für eines unserer Projekte eine Lüftungsanlage für einen Kunden auf das Dach eines Ladenlokals befördern, das sich gerade im Umbau befindet.
Die Planung war anspruchsvoll, da wir uns an das vorgegebene Zeitfenster der Stadt halten mussten: von 4:30 bis 10:30 Uhr. Bereits ab 6 Uhr waren wir vor Ort und konnten die Arbeiten effizient umsetzen.
Die Vorfreude auf das neue Restaurant, das dort bald eröffnet, macht die Arbeit noch ein bisschen spannender!
Was war drin? Jeder Osnabrücker wird sich vermutlich an das Astoria Kino und das Venezia erinnern! Das Astoria beendete am 26. Juni 1997 mit einer Abendvorstellung endgültig seinen Lichtspielbetrieb und im Anschluss wurde aus dem Astoria-Center ein modernes Geschäftshaus.
Das italienische „Ristorante Venezia“ an der Möserstraße 1 schloss im September 2023 nach 31 Jahren. Da der Mietvertrag nicht verlängert wurde, beschloss der Venezia-Betreiber, sich auf sein Restaurant im Bissendorf zu konzentrieren. Ab Frühjahr 2025 wird dort nun das „An Choi“ vietnamesische und japanische Speisen anbieten. Betrieben wird es von den Inhabern von „Dodo-Ramen“, die im April 2023 ein kleines Lokal in der Osnabrücker L&T-Markthalle eröffnet haben. Die Eröffnung von „An Choi“ soll um den 25. März stattfinden.
Unsere Arbeiten tragen dazu bei, dass moderne Lüftungsanlagen schnell und sicher installiert werden können – für ein besseres Raumklima und ein angenehmes Ambiente in neuen Gastronomiebetrieben.
#PÖTTERKLIMA #wirwissenmehrüberbesseresklima #Kranarbeiten #Lüftungsanlagen #Innovation