Zum Inhalt springen

Junge Generation rückt offiziell in die Geschäftsführung nach

45 Jahre PÖTTER-KLIMA in Georgsmarienhütte

• Feierliche Ehrung und Verabschiedung

• Symbolische Übergabe des „Steuerrads“

Geschäftsführerwechsel bei der PÖTTER-KLIMA Gesellschaft für Lüftungs- und Klimatechnik mbH:

Anfang des Jahres hat sich ein wichtiger Meilenstein in der Firmengeschichte der PÖTTER-KLIMA Unternehmensgruppe ergeben: Gerhard Pötter hat zusammen mit seiner Frau Hannelore die Gesellschafteranteile abgegeben und ist auch aus der Geschäftsführung der Lüftungs- und Klimatechnik zurückgetreten. Gerhard Pötter (85) hat vor 45 Jahren das Unternehmen PÖTTER-KLIMA im Jahre 1977 gegründet und hat ab dem 01. Januar 2023 nun das „Steuerrad“ an seinen Enkel, Louis Pötter (25), als Geschäftsführer der PÖTTER-KLIMA Gesellschaft für Lüftungs- und Klimatechnik mbH übergeben!

Feierliche Ehrung und Verabschiedung
Am Montag, den 23.01.2023 wurde dem Seniorchef in einer Überraschungsveranstaltung früh morgens ab 07:00 Uhr - in Anwesenheit der nahezu kompletten Belegschaft - für sein Lebenswerk gedankt. Neben einem roten Teppich und einigen Präsenten, wurde in einer Rede auf unterhaltsame Weise auf seine „Reise“ als Unternehmer eingegangen.
„Zum Erfolg gibt es keinen Lift - man muss die Treppe benutzen!" war stets sein Motto. Schritt für Schritt hat er dann die Treppe zum Erfolg erklommen. Heute besteht am Oeseder Feld 9 - 15 eine ansehnliche Unternehmensgruppe mit derzeit 4 Firmen; nämlich der Lüftungs- und Klimatechnik, Anlagen- und Apparatebau, Service und Regelsysteme und der Nano-Heiztechnologie. Ein stetes Wachstum sorgte dafür, dass mittlerweile in der Pötter-Gruppe 100 Mitarbeiter*Innen angestellt sind – alle in Festanstellung!

Betrieb bereits in der 3. Generation erfolgreich
Ab dem 01. Januar 2023 ist Louis Pötter nun zusammen mit seinem Vater Ulf Geschäftsführer der PÖTTER-KLIMA-Gruppe. Die Freude unter den Mitarbeitern ist groß, dass das Unternehmen weiter in reiner Familienhand bleibt und dass Louis, der Enkel von Gerd und Sohn von Ulf, nun die Generationsnachfolge übernimmt.
Die Leitmotive der Firma werden somit weiter umgesetzt und die Werte des Firmengründers weiter in die Zukunft getragen. Diese finden sinnvolle Ergänzung durch moderne Impulse durch die jüngste Generation, was zum Beispiel auch die Themen Digitalisierung oder zeitgemäße Recruiting-Maßnahmen betrifft. Ulf und Louis Pötter werden die bewährten Ziele und Visionen des Unternehmens PÖTTER-KLIMA weiterführen.

Download Pressemitteilung
Download Bild

 

Wir wissen mehr über besseres Klima Zurück zum Seitenanfang