Zum Inhalt springen

Netzwerktreffen Schule-Wirtschaft in Hagen

Vergangenen Dienstag war ein inspirierender Tag beim Netzwerktreffen Schule-Wirtschaft im Gemeindehaus Hagen!

Vielen Dank an die „MaßArbeit Übergangsmanagement Schule – Beruf“ für die Einladung sowie Organisation zu diesem Austausch!

Nach der herzlichen Begrüßung durch Christine Möller (Bürgermeisterin der Gemeinde Hagen a.T.W.), Annika Berelsmann (Wirtschaftsförderin Gemeinde Hagen a.T.W.) sowie Annika Schütte (MaßArbeit kAöR, Übergangsmanagement Schule – Beruf) wurden zunächst die Eindrücke von der Messe „Talent sucht Ausbildung“ reflektiert.

Oliver Schumacher referierte zum Thema „Messe-Knigge: Wie Sie erfolgreich auf Messen überzeugen“. In den abschließenden Gruppenarbeiten wurden kreative Ideen zum Thema „Wie können die Erkenntnisse des Vortrags „Messe-Knigge“ auf die Arbeitsproben übertragen werden?“ erarbeitet und präsentiert. Wir freuen uns bereits auf das kommende Treffen im Frühjahr/Sommer 2024!

Es war eine schöne Gelegenheit, lokale Unternehmen kennenzulernen und gemeinsam Wege für eine starke Verbindung zwischen Schule und Beruf zu erkunden. #PÖTTERKLIMA #SchuleWirtschaft #MaßArbeit #Berufsvorbereitung #Netzwerken #GemeinsamFürDieZukunft

Wir wissen mehr über besseres Klima Zurück zum Seitenanfang